Vielen Dank für Ihr/Euer Vertrauen

Mit 22,7% konnte ich mit dem 2. Platz in die Geschichte von unserer Gemeinde Ostercappeln eingehen. Aus dem Nichts, ohne Verwaltungserfahrung oder geschweige denn Ausbildung in der Verwaltung habe ich ein eindrucksvolles Ergebnis durch eure Unterstützung erreicht.

Vielen lieben Dank dafür. Ich/Wir haben bei der Auszählung am Sonntagabend viel positives Feedback für den gesamten Ortsverein Ostercappeln bekommen. Damit haben wir unseren Auftrag, mit unserem Wahlprogramm, die nächsten Jahre der Gemeinde Ostercappeln mitzugestalten, angenommen. Ich/Wir werden euch über die Internetseite https://gruene-ostercappeln.de/ im Rahmen von Transparenz an unserer Arbeit teilhaben lassen.

So viele Menschen in unserer Gemeinde haben sich für eine grüne Zukunft, für Veränderung und für eine gesunde Klimapolitik entschieden. Ich/Wir sind dankbar, glücklich und sagen Danke für euer Vertrauen.

Als einst Bürgermeisterkandidatin ziehe ich in den Gemeinderat Ostercappeln und Ortsrat Schwagstorf ein.

Wir als Ortsverein sind nun in allen Ortsräten vertreten und haben unsere Anzahl der Sitze zum Teil verdoppelt. Im Kreis vertritt uns unsere Ostercappelner Kandidatin Mareen Guth. Über die Gemeindegrenzen hinaus bedanke ich mich auch hier für alle Stimmen von Ihnen/Euch für mich/uns.

Danke für Ihr/Euer Vertrauen.

Ein kurzer Nachtrag:

Ich freuen mich auf die Arbeit, die vor mir liegt. Als Neuling in der Politik findet Ihr mich innerhalb der Gemeinde:

  • als stellvertretende Gemeindebürgermeisterin
  • im Verwaltungsausschuss (nicht öffentlich)
  • im Gemeinderat
  • im Ortsrat Schwagstorf
  • im Ausschuss Klimaschutz, Planen und Bauen
  • im Ausschuss Ordnung und Soziales
  • im Ausschuss für Finanzen, Kinderbetreuung und Tourismus

Innerhalb des Kreisverbandes wurde ich als Landesdeligierte und Bundesdeligierte gewählt.